Individuelle Bedienerfreundlichkeit von DEVELOP
Die neuen Systeme ineo+ 224e/284e/364e passen sich dem User an
Wien, April 2013.
Mehr denn je sind im hektischen Büroalltag einfache Bedienkonzepte gefragt. Auch die Print-, Kopier-, Fax-, und Scanfunktionen sollen intuitiv und ohne langwieriges Studium einer Bedienungsanleitung erfolgen. Dieser Idee folgen die neuen ineo+ 224e/284e/364e von DEVELOP: Die Farb-MFP sind wie Smartphones oder Tablet-PCs zu bedienen und können individuell konfiguriert werden.
Ulf Koch, Junior Product Manager der ineo+ 224e/284e/364e, hält das Multitouch-Panel der Systeme für ein echtes Highlight: „Die Benutzer von Smartphones und Tablet-PCs werden sich beim Gebrauch der Systeme sofort zu Hause fühlen. Sie können das Screen so gestalten, dass ihre spezifischen Anforde-rungen zeitsparend abgebildet werden. Auch die Dokumentenprozesse im Unternehmen werden effektiv unterstützt.”
Multi Touch-Funktionen
Das intuitive Bedienkonzept der ineo+ 224e/284e/364e ist genauso auffällig wie das verstellbare und farbintensive kapazitive 9-Zoll Farb-Touchscreen. Dabei haben die Entwickler die Multi Touch-Prinzipien von Smartphones und Tablets nachempfunden: Bekannte Funktionen wie Flick, Drag & Drop und Pinch-In & Out wurden auf dem Panel auf optimale Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet. Eine verbesserte Naviga-tionsstruktur erlaubt es, alles Wesentliche auf einen Blick zu erfassen und durch ein paar Klicks alle benötigten Funktionen zu aktivieren.
Flexibles Panel mit Customizing-Optionen
Die Ähnlichkeit der Bedienung mit Smartphone und Tablet ist nicht der einzige Vorzug des Panels: Schon die Startseite kann so konfiguriert werden, dass sie „Favoriten” anzeigt und weniger benötigte Optionen zurückgesetzt werden. Bei immer wiederkehrenden Routinetätigkeiten wie Drucken, Kopieren und Scannen spart dies eine Menge Zeit.
Starke ökologische Features
Auch ökonomisch interessant sind zahlreiche Energiesparfunktionen. So wurde der Energiebedarf im Sleep-Modus wesentlich reduziert. Ein dynamischer ECO Timer analysiert automatisch Nutzungszeit-räume und Systemeinstellungen. Werden die Systeme nicht genutzt, schalten sie selbständig in den Bereitschaftsmodus. Beim Scannen erkennen die Systeme automatisch leere Seiten und vermeiden dadurch unnötigen Papierabfall.
Effizientere Arbeitsprozesse
Die neuen Systeme verbessern zudem betriebliche Dokumenten-Prozesse, indem sie die Anzahl manueller Arbeitsschritte reduzieren: So können Dokumente beim Scannen direkt als Word-(.docx), Excel- (.xlsx), PowerPoint-Datei (.pptx) oder durchsuchbares PDF gespeichert werden. Zusätzlich ist der direkte Versand als E-Mail per Windows-Folder oder FTP-Server möglich. Auch die optionalen Software-Tools von DEVELOP sind auf Effizienz ausgerichtet: die elektronische Dokumentenverwaltung „store+find” beispielsweise verhindert die zeitraubende Suche nach „verloren gegangenen” Dokumenten. „convert+share”, eine Software für automatisierte Workflows scannt Dokumente im Word-Format und versendet die Datei direkt vom MFP an Windows-Ordner, Email-Adressen, Google Docs, Evernote oder Microsoft SharePoint.
Alles zusammen macht die neuen Multifunktionssysteme ineo+ 224e/284e/364e nicht nur zu nutzer-freundlichen Systemen, sondern auch zu einem realen Beitrag für vereinfachte Dokumenten-Prozesse im Büroalltag.
Mehr Informationen über:
www.develop.at
Develop GmbH
Irmgard Thanhoffer
Tel.: +43 (0)508788 1209
irmgard.thanhoffer(at)develop.at
DEVELOP
Die Develop GmbH ist ein führender Anbieter moderner Bürokommunikationslösungen mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in rund 60 Ländern weltweit. Das Unternehmen vermarktet Systeme, Software und Dienstleistungen zur Dokumentenproduktion und zum Dokumentenmanagement. Mit dem bestehenden Angebotsportfolio etabliert sich die Develop GmbH in Europa als einer der führenden Anbieter für kleinere und mittelständische Unternehmen. Als Trendsetter gestaltet die Develop GmbH die Zukunft mutig und kreativ mit. Dabei geht das Verständnis von Beratung weit über die Analyse und die Abgabe von Empfehlungen hinaus: DEVELOP bewertet, gestaltet und begleitet - primäres Ziel ist die Steigerung der Produktivität im Umfeld der Kunden.
Die Develop GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Mutterkonzern ist die Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 27.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Nettoumsatz von annähernd 539,60 Milliarden JPY bzw. 4.77 Milliarden EUR. Innerhalb des Konzerns agiert die Develop GmbH mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketingpolitik.